Zum Inhalt springen

Team

KW Pro wurde im April 2007 von Andreas Eder gegründet. Nach dem erfolgreichen Test des Geschäftskonzepts ist geplant, in den kommenden Jahren kontrolliert zu expandieren. Dabei wird das Management von einem Beirat unterstützt und beraten.

Andreas Eder

Andreas Eder

Andreas Eder wurde 1969 in München geboren. Er ist verheiratet und lebt in Wiesbaden. Ab 1989 studierte er an der TU Darmstadt und erhielt 1994 sein Diplom zum Wirtschaftsingenieur/Maschinenbau. Im Anschluss daran rundete er seine universitäre Laufbahn mit Studien in Paris und Tokyo und dem MBA-Abschluss an der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées ab. Seit 2006 studiert er im Rahmen eines Fernstudiums an der Open University in Milton Keynes Psychologie.

Seine berufliche Laufbahn startete Andreas Eder bereits während des Studiums in Darmstadt bei der Firma Graphitti Software GmbH, einem Spezialisten für die Entwicklung von Anwendungen für die Excel® Tabellenkalkulation. Ab 1996 war er u.a. als Associate bei A.T. Kearney Management Consultants in Düsseldorf mit den Schwerpunktthemen Prozessoptimierung und Systemimplementierung beschäftigt. 1999 wechselte er zu American Express nach Frankfurt. Dort war er zunächst Manager Consulting Services und nach verschiedenen Positionen im Vertrieb zuletzt Director im Produktmanagement. Im April 2007 gründete er KW Pro.

Beirat

Der Beirat besteht aus fünf Personen, die sich mindestens einmal pro Jahr zusammenfinden, um die Strategie und Geschäftsentwicklung von KW Pro zu beurteilen und zu hinterfragen:

Doug Bliss

Doug Bliss ist gegenwärtig Chief Operating Officer von Visionpace (www.visionpace.com), einem Softwareentwickler in Independence, MO. Er hat in über 16 Jahren weitreichende Erfahrungen in der IT-Dienstleistungsbranche gesammelt und war in verschiedenen Funktionen und Branchen tätig. Doug Bliss schloss sein Studium an der University of Missouri mit einem BA ab und erwarb seinen MBA an der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées in Paris.

Stefan Happ

Stefan Happ ist seit 2006 Vice President und General Manager - American Express Gift Cards für American Express (www.americanexpress.com) in New York. Nachdem er seine Karriere bei British Airways in London begonnen hatte, übernahm er in den folgenden Jahren eine Reihe leitender Aufgaben für American Express im In- und Ausland. Stefan Happ ist ausgewiesener Vertriebs- und Marketingprofi und hat einen BA sowie einen MBA von der University of London erworben.

Corrina Jorgensen

Corrina Jorgensen ist Miteigentümerin und Managing Director von Afiniti Limited (www.afinity.co.uk), einer schnell wachsenden IT-Unternehmungsberatung in Großbritannien. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Training und Beratung sowie allgemeiner und strategischer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Kommunikation und Veränderungsmanagement. Corrina Jorgensen ist eine dynamische, erfolgsorientierte Persönlichkeit, die ihr Bachelor-Studium an der Napier University in Edinburgh absolvierte und ihre Karriere bei BP begann.

Jessica Pavec-Burke

Jessica Pavec-Burke leitet zurzeit das Irische Büro von IDT Dental Products (www.ctscan.co.uk) und ist für die Markteinführung eines der Kernprodukte in Irland sowie die Vertriebs- und Softwareunterstützung für die gesamten Britischen Inseln verantwortlich. Nach ihrem BSc in Marketing & Management am Bentley College in Boston und einem MBA an der Ecole Nationale des Ponts et Chaussées in Paris erwarb sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierun und Mergers & Acquisition bei der französischen Investmentbank ARJIL & Associés.

Dr. Achim Schüller

Dr. Schüller ist seit 2002 vertretungsberechtigter Gesellschafter der schüller+hauer HR Consultants GbR (www.schueller-hauer.de) in Mönchengladbach. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Personalwesen und der Organisationsentwicklung für KPMG Deutsche Treuhand Gesellschaft, A.T. Kearney Management Consultants und access AG tätig. Achim Schüller ist Mitherausgeber und Autor verschiedener Fachbücher und promovierter Psychologe der Universität Köln.